Junior Projektleiter (m/w/d) in der Veranstaltungskoordination

#1044700-175   Bundesland Berlin

Wir suchen Dich als Junior Projektleiter (m/w/d) in der Veranstaltungskoordination, ab sofort.

Du bist ein kreativer Kopf und Veranstaltungskoordination ist Deine Leidenschaft – werde Teil unseres Teams!

Mit Deiner überzeugenden Persönlichkeit und Deiner Freude an der Arbeit sorgst Du dafür, dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Guter Service heißt bei Widynski & Roick: Jeden Tag noch ein bisschen genauer herausfinden, wie wir dazu beitragen können, dass unsere Gäste ihre Pause bei uns wirklich genießen. 

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, behältst den Überblick über alle Abläufe der Veranstaltung und sorgst für die Optimierung der Servicequalität. Du hast das fachliche Know-how in der Veranstaltungskoordination, arbeitest eigenverantwortlich und bist gleichzeitig ein Teamplayer.

Bei uns kannst Du Dich kreativ einbringen und mit unserem netten und motivierten Team zusammenarbeiten.

Das spricht Dich an – dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Wir sind:

  • innovativ, offen, motiviert, wachsend, interessant, engagiert

Wir bieten:

  • Tarifliches Gehalt (TG 7 DEHOGA Berlin =  2.789,00 € Brutto/Monat)
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Option auf ein individuelles Firmenticket, welches vom Unternehmen bezuschusst wird
  • Die Möglichkeit Deine Talente einzubringen und weiterzuentwickeln, gern unterstützen wir Dich dabei
  • Einen interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • 28 Tage Urlaub, ab Januar 2023 30 Tage
  • Wechselprämie in Höhe von einem Bruttomonatsgehalt (50% mit der ersten Entgeltabrechnung/50% nach Ende der Probezeit)
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Geregelte Arbeitszeiten und überwiegend freie Wochenenden und Feiertage
  • Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln (Smartphone, Laptop)
  • Die Teilnahme an unserer vergünstigten Mitarbeiterverpflegung

Das machst Du bei uns:

  • Du bist bei Sonderveranstaltungen, Konferenzen und Caterings tätig
  • Du triffst Detailabsprachen mit unseren Kunden und Neukunden und machst Hausführungen
  • Verkauf, Planung und Betreuung von Gruppen und Events 
  • Du erstellst Veranstaltungsübersichten (Function Sheets)
  • Pflege und Erweiterung des vorhandenen Kundenstammes
  • Du stehst in engem Kundenkontakt und erstellst passgenaue und detaillierte Angebote
  • Du sorgst vor und während der Veranstaltungen für engen und professionellen Kontakt zu den Kunden und stellst eine reibungslose Nachbetreuung sicher
  • Annahme von Aufträgen unserer Kunden/Ausstellern, Betreuung und Beratung dieser hinsichtlich Speisen, Getränke und benötigtem Equipment
  • Angebots- und Auftragserstellung für Tagescaterings, Standempfänge, Pressekonferenzen u. a.
  • Auftragsbearbeitung von Online-Bestellungen
  • Du übernimmst die interne Kommunikation der Aufträge mittels des Veranstaltungsprogramms Bankett Profi als Dokumentations- und Informationssystem des operativen Bereichs
  • Erstellung von Material- und Bestelllisten zur Sicherstellung der reibungslosen Betriebsabläufe
  • Bearbeitung von Reklamationen, Beschwerdemanagement, Mahnwesen
  • Administrative Tätigkeiten

Das kannst Du:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie/Veranstaltungsbranche und bist idealerweise im Veranstaltungsverkauf tätig gewesen
  • Du bist ein Organisationstalent und besitzt Erfahrung in der Gastronomie und im Eventbereich
  • Ein hoher Qualitätsanspruch sowie hervorragende Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus
  • Für Dich ist ein selbstständiger und unternehmensorientierter Arbeiststil selbstverständlich
  • Du hast immer ein freundliches Lächeln, das Du auch in stressigen Situationen nicht verlierst
  • Du besitzt einen Führerschein Klasse B

Das spricht Dich an? Dann gehörst Du zu uns!